handcode.de Logo

Was ist handcode.de?

handcode.de ist intern (m)ein privates Projekt.

Mit den handcode.de Seiten möchte ich Informationen zur Verfügung stellen, von denen ich denke, dass sie irgendwen interessieren und im besten Fall sogar Arbeit, Zeit und Nerven sparen könnten.

Warum die Domain handcode.de?

Mit <handcode> ist ursprünglich das Schreiben von HTML-Code "von Hand" gemeint. Nur so hat man wirklich die Kontrolle über guten und sauberen Quell-Code.  
Auch wenn es inzwischen besser geworden ist, WYSIWYG-Editoren (What You See Is What You Get) erstellen zum Teil immer noch grausamen Code.

Wie auch immer, inzwischen sind die meisten Web-Seiten bei den ich meine Finger mit drin habe intern PHP basiert. Das heisst der HTML-Code ist meist nicht mehr als statische Datei auf dem Server vorhanden, sondern wird mit PHP und/oder anderen Tools erstellt. Das Prinzip ist aber das Selbe geblieben: 
Hinten sollte immer valider (X)HTML Code rausfallen.

$Id: index.xml,v 1.19 2017/03/30 20:46:38 jg Exp $